HOME
www.luekk.de · Umbauten/Zubehör · Guzzi-Tank 1/3




Aufwand

0


Tank MOTO-GUZZI V35 | Die SR 500 ist von Hause aus nicht gerade mit einem üppigen Tankvolumen gesegnet. In den alten Versionen (2J4) noch mit 11 Litern unterwegs, wurde später immerhin ein 12 Liter Tank montiert (48T). Oder war es umgekehrt..? Egal, trotzdem reicht es selten für mehr als 250km, je nach Fahrweise und Belastung eher weniger...
Ich selbst bekam regelmäßig nach ca. 180km Fahrstrecke den unmissverständlichen Hinweis, dass meine Maschine gerne mal wieder eine Tankstelle sehen würde. Ist man dann gerade sonntags mitten in der (scheinbar Tankstellen-freien) Eifel unterwegs und die Sonne brennt beim Schieben so schön auf das Lederzeugs, wünscht man sich schon ein wenig mehr Reichweite.
Es gibt verschiedene Zubehörtanks für die SR, insbesondere die schönen Alu-Tanks im Norton-Style, aber bei den Preisen hört der Spaß dann meistens auf. Von dem Geld, was die Dinger neu kosten, hat sich so manch einer seine SR gekauft!! (ich zum Beispiel ;-))). Es gibt auch sehr große Tanks mit ca. 20l Inhalt, aber da leidet die Optik doch ungemein (finde ich viel zu klobig für die SR)
Nachdem ich per Zufall bei einer Ausfahrt eine Moto-Guzzi V35 näher begutachten konnte, kam mir die Idee, dass der Tank der Guzzi auch auf die SR passen könnte. Als ich dann hörte, dass da 16.5l reinpassen, war der Entschluss schnell gefasst: Ich probier den Guzzi-Tank!

-> weiter

  © 2005-07 · luekk · E-Mailemail senden